spacer
spacer search

Hermann Aschwer
Triathlon-Bücher

Suche
spacer
Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Hier gibt es alles wichtige über mich sowie meine Triathlon-Bücher zu lesen. Viel Spaß beim Surfen. Euer Hermann
 
header
Home
Steckbrief
Bücher
Tipps und Leseproben
Links
Seite durchsuchen
Impressum
 
Home

Aschwer gewinnt Ironman European Tour und 4-Day-Cyprus-Challenge Drucken E-Mail
Paphos, 3. Dezember 2012. Mit dem ersten Platz in der Rangliste der Ironman European Tour 2012 und einem Altersklassensieg bei der 4-Day-Cyprus Challenge verabschiedet sich Hermann Aschwer in die diesjährige Wettkampfpause.

Der 65jährige Ausnahmetriathlet des Tri-As Hamm, der im Jahr 1985 seinen ersten Ironman absolvierte, führt die europaweite Rangliste der Amateurtriathleten in der Altersklasse M65 an. Mit Altersklassensiegen bei den Ironmanwettbewerben in St. Pölten, Zell am See und Klagenfurt sicherte er sich die meisten Punkte für das im Jahr 2012 erstmals ausgetragene Age-Group-Ranking und ließ damit die starke Konkurrenz aus ganz Europa hinter sich.

Auf Athleten aus der ganzen Welt traf Aschwer bei der 4-day-Cyprus-Challenge auf Zypern, bei der vier Läufe an vier Tagen auf dem Programm standen. Zum Auftakt war ein Zeitlauf über sechs Kilometer zu absolvieren, bei dem sich der begeisterte Geländeläufer in seiner Altersklasse noch dem Franzosen Guy Moreau um 8 Sekunden geschlagen geben musste. Den Berglauf über elf Kilometer mit mehr als 600 Höhenmetern, den Halbmarathon (21,1 km) im Akamasgebirge und den abschließenden Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Pafos konnte Aschwer jedoch souverän für sich entscheiden und belegte am Ende mit einer Gesamtzeit von 4:11 Stunden den ersten Rang in der Altersklasse M65.

Dem zweitplazierten Läufer aus Frankreich, mit dem er sich während der Läufe angefreundet hatte, überließ er zur Erinnerung an das gemeinsame Laufabenteuer und den fairen Kampf auf der Strecke einen der gewonnenen Pokale. JW

 
< zurück   weiter >
 
© 2017 Hermann Aschwer
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer