spacer
spacer search

Hermann Aschwer
Triathlon-Bücher

Suche
spacer
Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Hier gibt es alles wichtige über mich sowie meine Triathlon-Bücher zu lesen. Viel Spaß beim Surfen. Euer Hermann
 
header
Home
Steckbrief
Bücher
Tipps und Leseproben
Links
Seite durchsuchen
Impressum
Datenschutzerklärung
 
Home

Grußwort und Blick auf die Saison 2009 Drucken E-Mail
Ameke, 20. März 2009, Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Mein insgesamt zwanzigstes Buch ist im Frühjahr erschienen. Danke dafür an alle Leser.

Für die Saison 2009 habe auch ich mir wieder einige Ziele gesetzt. Um diese zu erreichen, bereite ich mich in der Toskana, genauer gesagt in Marina di Bibona darauf vor. Wer möchte, darf sich gerne anschließen. Vom 1. bis zum 20. April bin ich auf dem Campingplatz www.campingcasadicaccia.com zu finden. Die herrliche Gegend und der sehr mäßige Autoverkehr lassen ein ungestörtes Radtraining zu. Große Pinienwälder bieten zudem einmalig gute Laufbedingungen. In meiner unmittelbaren Nähe ist das Hotel www.Hotelmarinetta.it zu finden.

Vom 1.-3. Mai gibt es dann ein Schwerpunkttraining Radfahren/Laufen am Hennesee im Sauerland, 6 km südlich von Meschede. Mich trefft ihr auf dem Wohnmobilstellplatz vor dem Campingplatz am See. Mit einer Reihe von Sportfreunden wollen wir uns den letzten Schliff für den Ironman70.3 in St. Pölten holen, der am 24.5. stattfindet. Überhaupt hat sich die Mitteldistanz in den letzten Jahren zu meiner eigentlichen Lieblingsdistanz entwickelt. Daher sind auf dieser Strecke weitere Starts in Wilhelmshaven, Köln und auf der Insel Elba geplant. Ein besonderes Highlight stellt der Ironman Austria am Wörthersee und mein Sommerurlaub am Faakersee dar.

Innerhalb meines Vereins (www.tri-as-hamm.de) gibt es erstmals eine eigene Cupwertung, die für neuen Schwung in unserer Sportgemeinschaft sorgt.

Wenn es der Motivation zur sportlichen Bewegung dient, bin ich in unserem medialen Zeitalter auch bereit für Begriffe wie „Schlagt den Aschwer“ herzuhalten. Ansonsten halte ich mehr vom „finishen“.

Ja, mit konkreten Zielen vor Augen trainiert es sich einfach leichter.

Viel Spaß dabei.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine Saison nach Maß, natürlich bei bester Gesundheit.

Euer Hermann
 
< zurück   weiter >
 
© 2018 Hermann Aschwer
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer