spacer
spacer search

Hermann Aschwer
Triathlon-Bücher

Suche
spacer
Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Hier gibt es alles wichtige über mich sowie meine Triathlon-Bücher zu lesen. Viel Spaß beim Surfen. Euer Hermann
 
header
Home
Steckbrief
Bücher
Tipps und Leseproben
Links
Seite durchsuchen
Impressum
Datenschutzerklärung
 
Home

„Triathlon: Training für die Mitteldistanz“ und „Triathlon: Training ab 40“ neu aufgelegt Drucken E-Mail
ImageAmeke, 10. Dezember 2017 (WA). Dr. Hermann Aschwer schwimmt gerne, fährt gerne Rennrad und läuft gerne. Der Triathlet aus Ameke, der kürzlich 70 Jahre alt geworden und frischgebackener deutscher Duathlonmeister in der Altersklasse M70 ist, hat aber noch ein anderes großes Hobby. Er schreibt gerne. Zwei überarbeitete Neuauflagen seiner Bücher „Triathlon: Training ab 40“ und „Triathlon: Training für die Mitteldistanz“ sind jetzt erschienen.
„Triathlon: Training ab 40“ erscheint in der vierten Auflage und umfasst 384 Seiten. „Das Buch vermittelt direkt umsetzbare Trainingspläne für Einsteiger und Fortgeschrittene ab 40 Jahren, die an Mittel- und Langdistanzen teilnehmen möchten“, heißt es vom Meyer & Meyer Verlag Aachen. Beginnend mit der Planung und Umsetzung des gesamten Schwimm-, Rad- und Lauftrainings, begleite „Triathlon: Training ab 40“ sämtliche Leistungsstufen bis zum Tag X. Fragen zu Trainingscamps, Leistungsdiagnostik, Übertraining und Regeneration werden beantwortet.
„Triathlon: Training für die Mitteldistanz“ erscheint in der dritten Auflage auf 248 Seiten. Für dieses Buch hat Hermann Aschwer eine Co-Autorin gewonnen: die Sportpsychologin Dr. Marlies Penker aus Klagenfurt, mit der der 20-fache Sportbuchautor bereits einige Jahre zusammenarbeitet. Das Kapitel Kräftigung/Stretching/Dehnung hat der Drensteinfurter mit seiner Tochter Carmen Aschwer, Physiotherapeutin und Psychologin, verfasst.
Die Mitteldistanz ist mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen alles andere als eine halbe Sache. Das Buch begleitet Einsteiger sowie ambitionierte und leistungsorientierte Athleten auf ihrem Trainingsweg bis hin zum erfolgreichen Finish. Ausführliche Trainingspläne stellen den Schwerpunkt dar.
„Die Mitteldistanz ist eine besonders attraktive Distanz, die mit deutlich weniger Trainingsaufwand zu schaffen ist als die Königsdisziplin des Triathlons, der Ironman“, sagt Aschwer. Beim Ironman sind 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und ein Marathonlauf über 42,195 km zu bewältigen. Von Mitte bis Ende Mai war Hermann Aschwer wieder in St. Pölten und Linz, um Triathlons zu absolvieren und Vorträge zu halten. „Ich mache mir keinen Stress. Sobald mit das zu viel wird, ziehe ich mich zurück“, sagt der Ameker.
35 Jahre hat er ohne Triathlon gelebt, 35 Jahre lang übt er die Ausdauersportart nun schon aus. „Du hast immer mit jungen Leuten zu tun. Das ist das Tolle“, sagt er. Matthias Kleineidam, Westfälischer Anzeiger.

„Triathlon: Training ab 40“
ISBN 978-3-8403-7527-9
Preis: 22,95 Euro

„Triathlon: Training für die Mitteldistanz“
ISBN 978-3-8403-7526-2
Preis: 19,95 Euro
 
< zurück   weiter >
 
© 2018 Hermann Aschwer
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer