spacer
spacer search

Hermann Aschwer
Triathlon-Bücher

Suche
spacer
Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Hier gibt es alles wichtige über mich sowie meine Triathlon-Bücher zu lesen. Viel Spaß beim Surfen. Euer Hermann
 
header
Home
Steckbrief
Bücher
Tipps und Leseproben
Links
Seite durchsuchen
Impressum
 
Home

Neue Saison 2016 läuft auf vollen Touren Drucken E-Mail
Ameke, 1. Juni 2016. Nach dem Triathlonauftakt über die Olympische Distanz in Versmold Anfang Mai war der Ironman70.3 St. Pölten wieder ein besonderes Highlight. Bei recht kühlen Wassertemperaturen, aber äußerlichen 28 Grad war das Schwimmen in den zwei Seen, die einmalige Radstrecke über 20 km österreichische Autobahn und die Durchquerung der Wachau und der abschließende Lauf über 21,1 km entlang der Traisen und durch die Landeshauptstadt St. Pölten war wieder ein Ereignis besonderer Güte.

Die zahlreichen interessanten Gespräche mit den Triathleten aus vielen Nationen sind für mich jährlich ein weiterer Grund, die St. Pöltener Veranstaltung 50 Kilometer vor den Toren Wiens zu besuchen – und dort auch zu finishen. Dass ich bei dem 113 km Rennen ganze 36 Sekunden hinter meinem langjährigen Sportfreund Anton aus Slovenien ins Ziel kam, ist absolut kein Grund, unzufrieden zu sein. Für mich sind andere Gründe wichtiger als die Platzierung.

Die nächsten Saisonhöhepunkte folgen: 18. Juni in Luxemburg beim Ironman70.3, 17. Juli am Trumersee bei Salzburg über 1,9/90/21 Kilometer, 20. August am Möhnesee über 1,5/40/10, 28. August Riesenbeck ebenfalls 1,5/40/10 und schließlich 4 September 2016 in Köln über 0,7/24/7 Kilometer.

Im September, Oktober und November stehen dann reizvolle Gelände- und Bergläufe auf meinem Programm.

Vorab, in den ersten Junitagen 2016 werde ich einen – für mich denkwürdigen - Trainingslauf absolvieren. Es wird mein insgesamt 100.000. (in Worten: Einhunderttausendster) Laufkilometer werden seit April 1980. Also in 36 Laufjahren auch für mich stolze 100.000 Kilometer. Im Mittel machen das 2.777 Kilometer pro Jahr aus. Darunter waren weltweit 91 Marathonläufe über 42,195 Kilometer, 164 Halbmarathonläufe und sogar ein Lauf über 84,4 Kilometer. Insgesamt waren es bis heute mehr als 700 Wettkämpfe, Lauf- und Triathlon-Veranstaltungen zusammen.

Zu diesem Jubiläum gönnte ich mir dann selbst ein paar neue Sketchers-Laufschuhe, die mich dann in Zukunft auf meinen Trainings- und Wettkampfstrecken begleiten werden.

Das für mich als langjährigen Triathleten noch mehr als 224.000 Radkilometer und mehr als 5.000 Schwimmkilometer dazu kommen, versteht sich von allein. Für 2016 wünsche ich mir deshalb noch viele weitere bewegte Kilometer auf dem Rad, per pedes oder im Wasser.

Eine erfolgreiche Saison 2016!
Euer Hermann.

 
< zurück   weiter >
 
© 2017 Hermann Aschwer
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer