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Hermann Aschwer
Triathlon-Bücher

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Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage. Hier gibt es alles wichtige über mich sowie meine Triathlon-Bücher zu lesen. Viel Spaß beim Surfen. Euer Hermann
 
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Bücher
Bücher von Hermann Aschwer. Alle Bücher sind im Buchhandel, beim Verlag Meyer & Meyer Aachen sowie beim Autor direkt erhältlich.

Ironman 70.3 - Triathlontraining für die Mitteldistanz
„Ironman 70.3“ ist die Kurzformel für den Wettkampf über die Hälfte der Distanz, die es bei einem klassischen Ironman zu absolvieren gibt. Doch der Ironman 70.3 oder auch Mitteldistanz mit seinen 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen; also insgesamt 113 km oder 70.3 Meilen - ist alles andere als eine halbe Sache. Er stellt für jeden gut ausdauertrainierten Sportler eine faszinierende Herausforderung dar. Es hat mir einen großen Spaß bereitet, mit der sehr engagierten österreichischen Triathletin, Frau Dr. Marlies Penker aus Klagenfurt, gemeinsam das zweite Buch zu machen.
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Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman
Triathlontraining

Dieses Buch begleitet jeden Triathleten, ob Freizeit-, Wettkampf- oder Leistungssportler, auf einem erfolgreichen sportlichen Weg. Das Fünf-Stufen-Modell bietet für jede Triathlondistanz umfangreiche Anleitungen und ausführliche Trainingspläne. Darüber hinaus findet sowohl der ambitionierte- als auch der Anfängerathlet die nötigen Hilfestellungen für Training und Wettkampf.

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Triathlontraining ab 40
ImageNeue, überarbeitete Auflage von „Triathlontraining für Master“: Für alle aktiven Master-Triathleten sowie für Trainer und Sportlehrer stellt der weltweit bekannte Autor Hermann Aschwer in diesem Buch konkrete und umsetzbare Trainingspläne für die Mittel- und Ironmandistanz vor. Die unterschiedlichen Leistungsstufen sorgen dafür, das sich jeder Athlet – ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – eine solide Basis antrainiert, um dann sicher das Ziel nach 113 oder 226 km zu erreichen. Beginnend mit der Planung und Umsetzung des gesamten Schwimm-, Rad- und Lauftrainings begleitet Sie „Triathlontraining ab 40“ bis zum großen Tag X. Alle Fragen zu Trainingscamp, Leistungsdiagnostik, Übertraining und Regeneration werden professionell beantwortet.
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Triathlon für Frauen – Einstieg & Olympische Distanz
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„Triathlon für Frauen“ begleitet die Frauen auf ihrem erfolgreichen Weg zum Triathlon. Neben dem Einstieg in diese faszinierende Ausdauerdisziplin geht es sowohl um das Training als auch um die gesamte Vorbereitung auf die kurzen Triathlondistanzen. Einsteigerinnen, die sowohl die „Jeder-FRAU-Distanz“ von 500 Metern Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen als auch die olympische Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen bevorzugen, erfahren neben den frauenspezifischen Themen wie

  • Unterschiede - auch Motivationsunterschiede - zwischen Männern und Frauen
  • Sport und Schwangerschaft
  • Training während der Menstruation
  • Anorexia Athletica (Sportmagersucht)

darüber hinaus alles Notwendige zum Schwimm-, Rad-, Lauf- und Wechseltraining, zum Wettkampf, zur Regeneration, zur Ernährung, zur Kräftigung und Dehnung und zur so wichtigen Erfolgskontrolle.

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Einfach fit - die Zwei-Prozent-Formel
ImageIch freue mich riesig, dass nun das 200 Seiten umfassende farbige Fitnessbuch "EINFACH FIT - Die Zwei-Prozent-Formel" pünktlich zum Frühjahr erschienen ist. Die zahlreichen farbigen Fotos unterstützen die Lesefreundlichkeit des praxisorientierten Buches, welches für jeden Fitnessinteressierten eine Reihe einfacher Möglichkeiten aufzeigt, um etwas für sein Wohlbefinden zu tun.
In dem Buch geht es um die allgemeine Fitness. Spaßbetont fitwerden und fitbleiben ist das Thema, zudem mit einem Zeitaufwand, der minimal ist. Nur ganze zwei Prozent der Tageszeit sind für ausdauersportliche Aktivitäten - gepaart mit Gymnastik- und Kräftigungsübungen - erforderlich, um seine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Meine drei "Ms" (maßvoll, moderat und mit Spaß) sind die Gütezeichen einer sportlichen Betätigung, die Sie allein oder in der Gruppe ausüben können. Angestrebt wird dabei keine einseitige Bewegung, sondern eine vielseitige breitensportliche Betätigung. Zahlreiche konkrete Vorschläge zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihr Fitnessprogramm nach eigenen Vorlieben selbst gestalten können.
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© 2017 Hermann Aschwer
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